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Sammmy
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Hallo
erstmal super Forum: gelungenes Design, übersichtlich gestaltet, informative Beiträge
So jetzt erstmal zur Band:
Wir sind eine Coverband, die in E-Besetzung (Boss GT-10 für Gitarre und Bass, Roland TD-20 fürn Schlagzeuger)
oder in Akkustikbesetzung(Marshall JVM 410h mit 1960er marshall box, Pearl Schlagzeug, Ampeg Amp mit 8*10ner box) auftritt.
Also unser Anforderung sind schon recht hoch, da bei 32tel schlägen des Schlagzeuger sich unsere alten bässen aufgehängt haben, also da wären kickende Bässe nicht schlecht, Das Akkustikschlagzeug will natürlich auch ordentlich abgenommen werden. Die Gitarre(ich) soll natürlich möglichst natürlich wiedergeben werden.
Die Auftritte reichen überwiegend von 50 Pax bis 500 Pax, also ganz schoner Unterschied, für größere VAs(4-5 Pro Jahr müssen wir dann leihen).
Dann komme ich zu den DJ(ich, 50% der einsätze):
da ich die Anlage genauso für DJ zwecke brauch(auch in den Pausen der Band wird leise Musik gespielt) soll diese natürlich für Audio wiedergabe gut geeignet sein,
im Sommer habe ich ne DJ VA mit 1k Pax in ner Turnhalle, da verlange ich natürlich keine Diskolautstärke, ist ja auch nur eine Schulveranstaltung(die haben fast keine Anforderung, die Fahren normalerweise nur 2 Premium Pro tops von HK), Diskolautstärke bis 100 Pax sind aber fast immer gefordert, da wären mir 18ner am liebsten.
Die Anlage wird im Sommer mehrmals pro Woche verwendet, sonst so 3-5 mal pro Monat, ich will was Zukunftsfähiges, also leicht erweiterbar
Jetzt kommt die entscheidende Frage, wenn ich fifty/fifty DJ und Live fahre??
mein kompromiss sieht folgendermaßen aus:
2 amtliche und kickende 18ner bassreflex, 2 gescheite Tops
ob aktiv oder passiv ist mir gleich(vor und Nachteile heben sich für mich auf)
die Tops können zur not aus plastik sein(z.b. die rcf art serie, db opera)
alles vor der Endstufe ist hochwertiges Material, Mischer Mikros Kabel und Instrumente eingeschlossen
Zum wichtigsten, das Budget:
5k€ für Fo-PA(es geht leider nicht viel mehr)
1-2k€ dass wir uns auf der Bühne gut hören, unsere Anforderungen sind da nicht gering
ich werfe da mal Material wie RCF(Art serie mit 8003er sub, DB Arena(weis nicht so recht), dynacord D-3, The box davon nur die Pro achat subs, ins Rennen)
Ich hoffe auf nun noch auf euer Unterstützung, ich brauche die PA bis Juni, da wir da in Salzburg spielen
Danke schonmal im vorraus
erstmal super Forum: gelungenes Design, übersichtlich gestaltet, informative Beiträge
So jetzt erstmal zur Band:
Wir sind eine Coverband, die in E-Besetzung (Boss GT-10 für Gitarre und Bass, Roland TD-20 fürn Schlagzeuger)
oder in Akkustikbesetzung(Marshall JVM 410h mit 1960er marshall box, Pearl Schlagzeug, Ampeg Amp mit 8*10ner box) auftritt.
Also unser Anforderung sind schon recht hoch, da bei 32tel schlägen des Schlagzeuger sich unsere alten bässen aufgehängt haben, also da wären kickende Bässe nicht schlecht, Das Akkustikschlagzeug will natürlich auch ordentlich abgenommen werden. Die Gitarre(ich) soll natürlich möglichst natürlich wiedergeben werden.
Die Auftritte reichen überwiegend von 50 Pax bis 500 Pax, also ganz schoner Unterschied, für größere VAs(4-5 Pro Jahr müssen wir dann leihen).
Dann komme ich zu den DJ(ich, 50% der einsätze):
da ich die Anlage genauso für DJ zwecke brauch(auch in den Pausen der Band wird leise Musik gespielt) soll diese natürlich für Audio wiedergabe gut geeignet sein,
im Sommer habe ich ne DJ VA mit 1k Pax in ner Turnhalle, da verlange ich natürlich keine Diskolautstärke, ist ja auch nur eine Schulveranstaltung(die haben fast keine Anforderung, die Fahren normalerweise nur 2 Premium Pro tops von HK), Diskolautstärke bis 100 Pax sind aber fast immer gefordert, da wären mir 18ner am liebsten.
Die Anlage wird im Sommer mehrmals pro Woche verwendet, sonst so 3-5 mal pro Monat, ich will was Zukunftsfähiges, also leicht erweiterbar
Jetzt kommt die entscheidende Frage, wenn ich fifty/fifty DJ und Live fahre??
mein kompromiss sieht folgendermaßen aus:
2 amtliche und kickende 18ner bassreflex, 2 gescheite Tops
ob aktiv oder passiv ist mir gleich(vor und Nachteile heben sich für mich auf)
die Tops können zur not aus plastik sein(z.b. die rcf art serie, db opera)
alles vor der Endstufe ist hochwertiges Material, Mischer Mikros Kabel und Instrumente eingeschlossen
Zum wichtigsten, das Budget:
5k€ für Fo-PA(es geht leider nicht viel mehr)
1-2k€ dass wir uns auf der Bühne gut hören, unsere Anforderungen sind da nicht gering
ich werfe da mal Material wie RCF(Art serie mit 8003er sub, DB Arena(weis nicht so recht), dynacord D-3, The box davon nur die Pro achat subs, ins Rennen)
Ich hoffe auf nun noch auf euer Unterstützung, ich brauche die PA bis Juni, da wir da in Salzburg spielen
Danke schonmal im vorraus
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