Regeln für Mitarbeiter von Firmen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
17.11.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.193
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Mitarbeiter von Herstellern und Vertrieben von Musikinstrumenten oder Equipment aus dem Bühnen-, Veranstaltungs- oder Recordingbereich sind hier gerne willkommen, da ihre Tätigkeit für die Nutzer ihrer Instrumente/Geräte von großem Wert sein kann. Um allerdings Missbrauch zu verhindern, gelten folgende Regeln:

  1. Mitarbeiter von Firmen müssen sich beim Betreiber des Forums melden und entsprechend kennzeichnen lassen. Die Kennzeichnung hat den Sinn, Transparenz zu schaffen und andere User auf eine eventuelle Parteilichkeit der Aussagen hinzuweisen.
  2. Mitarbeiter von Firmen dürfen in ihrem Avatar-Bild ein Logo ihrer Firma verwenden.
  3. Mitarbeiter von Firmen dürfen die Produkte ihrer Firmen diskutieren, empfehlen und deren Eigenschaften erläutern. Sie werden aber gebeten, statt vermeintliche Nachteile von Produkten der Mitbewerber, lieber die Vorteile der eigenen Produkte zu thematisieren. Bei Empfehlungen sollte besonders darauf geachtet werden, dass die Anforderungen des Fragestellers bezüglich Preis und Funktionalität erfüllt werden.
  4. Mitarbeiter von Firmen sollen in Bezug auf die Empfehlung bestimmter Einzelhändler Zurückhaltung üben und möglichst neutral sein. Insbesondere erwarten wir, dass man die vertretenen Produkte bei mehreren Einzelhändlern beziehen kann.
  5. Der Auftritt von Mitarbeiter von Firmen sollte sich nicht auf Werbung für ihre Firma, News oder Pressemitteilungen beschränken, sondern im Wesentlichen in Diskussionen Hilfeleistungen rund um die Produkte der Firma bieten. Jede Art von Marketingaktionen sind mit dem Boardbetreiber abzusprechen.
  6. Bei Interesse können spezielle Threads "Fragen an den XYZ-Produktmanager" eingerichtet werden. Dies jedoch nur, wenn der Mitarbeiter der Firma in vernünftigen Zyklen "seinen" Thread bearbeitet und auch ein entsprechendes Interesse der User vorhanden ist.

Praktischer Leitfaden für akkreditierte Mitarbeiter von Firmen

Das geht:
  • in Threads, in denen Produkte von Usern thematisiert werden, Stellung nehmen und eigene Produkte promoten, ohne dabei konkurierende Produkte zu diffamieren
  • zu technischen Daten, Bedienung, Einsatzbereichen usw. eigener Produkte informieren
Das geht nicht:
  • Usern, die andere Produkte thematisieren, die eigenen Produkte als Alternative andienen
  • Werbe- bzw. Marketingthreads zu eigenen Produkten starten oder User dazu bewegen (auch nicht verdeckt oder per PN!)
  • Spiele oder Reviews zu eigenen Produkten initiieren
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 35 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben