Line 6 Amplifi FX100 | Tester gesucht

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.11.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Das Musiker-Board erhält ein Line6 Amplifi FX100 zum testen?


Hat jemand Lust, für uns den Tester zu machen. Man benötigt soweit ich weiß ein iPad, um den vollen Bedienkomfort nutzen zu können. Wer sich dafür interessiert und uns anschließend mit einem hübschen Review erfreuen will, möge sich bewerben.
 
Eigenschaft
 
Wo kann ich mich bewerben? :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joachim1603
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Darum geht es hier nicht! Bitte beim Thema bleiben!
progheaven
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - siehe Link letzter Post
hack_meck
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - siehe Link letzter Post
progheaven
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Darum geht es nicht! Bitte beim Thema bleiben!
klaatu
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - siehe Link letzter Post
Martin Hofmann
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: Doppelt
Moin,

attachment.php


Bevor es Thema wird: Sowohl vor der NAMM, als auch vor der Musikmesse hatte ich dieses Jahr Kontakt mit den Jungs von Line 6. Ihnen ist klar, dass Android ein nicht zu vernachlässigender Markt ist, aber durch die Gerätevielfalt ist es da auch ungleich schwieriger etwas zu programmieren. Trotzdem wird wohl dran gearbeitet.

Hier geht es zu den Berichten: https://www.musiker-board.de/musikmesse-2014-berichte/569301-musikmesse-2014-splitter.html

Und am Beispiel Amplifi Verstärker haben wir hier die Bedienung per iPad …



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow cool, hab auch mit diesem der neuen Line6 Amplifi-Teile geliebäugelt!
Finde die Dinger äußerst spannend und hab momentan sowieso den Plan zuhause immer mehr alles kabellos zu vernetzen und suche auch eine Möglichkeit ein leicht zu programmierendes und beständiges Backup für mein Pedalboard zu holen, gerade weil da immer viel probiert, getauscht und gewerkelt wird...;) und da das Amplifi FX100 auch noch genauso 4 Presets pro Bank hat, wie mein Midiboard passt das perfekt!

Insofern bewerbe ich mich gerne hiermit für einen ausgiebigen Test des Line6 Amplifi FX100:)

Was ich damit machen würde? Zuhause würde ich es als Aufnahmetool für Songideen nutzen, da geht es dann direkt in mein Ipad Air, was ich aktuell schon für Aufnahmen nutze und es zudem Interface für mein Eventide H9 ist. Bedienung per Ipad ist mir insofern nicht mehr neu. Und natürlich soll es auch einfach zum jammen, songwriting und neue Effekte ausprobieren genutzt werden, da werde ich dann mich auch der Konnektivitäts-Optionen widmen.
Für den Bandraum will ich auf jeden Fall probieren, meine Eventide-Effekte "nachzubauen", um einerseits hier mal einen qualitativen Vergleich zu haben und andererseits ein optionales Backup zu schaffen für Notfälle oder auch mal zur Bequemlichkeit ;)
Dort würde das Amplifi FX100 dann auch in stereo ausgiebig getestet und das einerseits über meine Amps, den Marshall JMP 2203 und den Cream JTA 15 oder den JCA 20H, und andererseits werde ich es auch über die PA probieren, um zu schauen, wie sich das Ding ganz alleine schlägt.

Ein Review wird dann natürlich ausgiebig mit Soundbeispielen gefüttert.

Und wie immer: Daumen hoch ans MB für diese coole Test-Aktion!:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schade, hab keine Apple Produkte. - falscher Thread - die Moderation Ein reiner "Hardware" Test ist wohl nicht besonders interessant, die iOS Anwendung ist wahrscheinlich ein wichtiger Punkt. Aber viel Spaß den anderen die da eher in Frage kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Falscher Thread
Wirklich schade, dass es nur noch um i-Kram kreist. Ich hatte selbst POD XT Pro, POD X3, POD X3 Live, Vetta II, eine Variax, POD HD, POD HD500 und vieles andere ausprobiert. Zudem vielen anderen Modelling-Kram...da hätte ich das gut in Kontext setzen können. Aber so muss ich wohl wie Götz passen. Bin aber gespannt, was EnglAddict (oder eventuelle weitere Bewerber) zu berichten haben. Denn Presets editieren an sich ging schon beim POD XT am PC...das ist nun nichts neues ;)
 
Ok, es ist Wochenende und ein Wahnsinnswetter aber ich bin schon überrascht wie wenig Resonanz hier bisher kommt...gut es ist auch kein Gewinnspiel, sondern genaugenommen Arbeit ;) aber ich hatte echt gedacht, dass der Thread hier gleich voller enthusiastischer Tester sein wird:gruebel:

Vielleicht schreckt ja aber auch wirklich die iOS-"Zwangsnutzung" einige ab. Ich hab mir mein Ipad ja tatsächlich erstmal nur für mein H9 geholt, was das Gerät dann plötzlich über 1000€ teuer gemacht hat:eek:.
Gut, jetzt nutze ich das Ipad mittlerweile zu 90% als PC Ersatz und bin super zufrieden aber mich ärgert die iOS Politik in vielerlei Hinsicht immer noch sehr.
Wobei ich mit jedem Gerät, was ich, wie das Amplifi FX100, dann auch nur mit dem Ipad betreiben kann, quasi wieder Geld spare, da es die Anschaffungskosten auf die Geräte verteilt...:gruebel::ugly:
Da lehne ich mich aber wohl ncht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, das genau das der Plan ist.:D

Auf der Habenseite steht aber bisher für mich als Apple Anfänger die extrem einfache problemfreie Nutzung und Einbindung all meiner Musik Apps und Tools. Da muss man auch mal den Hut ziehen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem Sommerfest war das Interesse an Line 6 groß, dass Atrium haben sie locker gefüllt.

Das FX angeschlossen an eine PA die ein Gitarrenverstärker DSP Setting besitzt macht übrigens richtig Alarm ;) Es ist also keineswegs nur ein iPad Spielzeug, sondern kann und mag als Werkzeug benutzt werde. Das Floorboard hat dabei für mich den Vorteil, dass es 100 Speicherplätze besitzt und man für den Live-Betrieb gar nicht auf das iPad angewiesen ist. Für den Spieltrieb beim auffinden von passenden Sounds ist es jedoch ein gut funktionierendes Interface. (P.S. Amplifi AMP kann nur 4 Settings speichern, der Rest wird von iPad "live" aufgeladen.)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... mithilfe der iOS-App für iPhone, iPad und iPod. ….

Ach mit iPod/ Iphone geht das auch?
Na dann bin ich auch aufjedenfall an dem kleinen Ding interessiert.
Dacht nur Ipad und das Hab ich nicht.

Line6 Geräte find ich schon immer ziemlich cool.
Hab auch diesen Modelling Amp.

Bin auf jeden Fall mit diesem Zufrieden. Würd mich interessieren, ob der kleine hier ähnliche Sachen kann
Sind ja preislich recht gleich angesiedelt
:)
SEco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beeindruckend was die Kiste alles kann - leider bin ich nicht annähernd genug E-Gitarrist um euch einen sauberen Test dafür abzuliefern :rolleyes:
 
Schade, würd`s echt gern testen, aber ohne iPhone/i-Pod/i-Pad (etc.) kann man sicher nicht den vollen Funktionsumfang testen. :(

Hoffentlich findet sich dennoch ein Tester. :)
 
Austin.Powers
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userwunsch
Ich würde mich auch für den Test als Tester interessieren.
Ich nutze eh sehr viel Zeugs von Line 6, Ich habe nen Line 6 Spider Valve MK1 und nen POD HD. Da könnte ich dann gute Vergleiche zwischen den dreien aufnehmen. Es gibt ja bestimmt einige, die sich fragen, ob man sich lieber den POD oder den Amplifi holen soll.
Ein I-Phone besitze ich auch, also kann ich da die Bedienung und App auch austesten.
Soundbeispiele könnte ich direkt vom Amplifi übers Interface liefern und auch austesten, wie sich das Amplifi vorm Amp schlägt. Dann wird das ganze mit dem Mikro aufgenommen.
Ich würde mich beim Test vor allem darauf konzentrieren, wie gut und schnell man sich einen Sound programmieren kann. Beim POD HD Desktop nervt mich die etwas umständliche Bedienung doch ein bisschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte mich auch gerne für den Test bewerben, kurz zu mir:

Ich bin überzeugter Line-6-User, benutze das GX und die Podfarm am Rechner schon seit mehreren Jahren zum "rumdudeln" und gelegentlichem Aufnehmen. Auch war das GX mit Podfarm und Netbook schon auf längeren Reisen mit dabei und hat dabei einen Eindruck hinterlassen.

Weiter bin ich überzeugter Android-User: Handy und Tablet mehrfach zuhause. Hä? Ja, ich rege mich seit Anschaffung dieser Geräte über die fehlenden Möglichkeiten im Hinblick auf das Gitarrespielen auf.
Mein Vater ist wiederum leidenschaftlicher Apple-User und so kann ich sowohl Ipad, Iphone als auch Ipod in Ruhe testen.

Da würde ich dann neben einem "normalen Review" auch mal herausstellen, ob es sich für mich als Android-User lohnt, über einen Wechsel nachzudenken und/oder ob sich ein Warten auf eine Android-Lösung empfiehlt.

Dann möchte ich zeigen, inwiefern sich das Amplifi FX der Podfarm im selben Einsatzgebiet(=Zuhause und unterwegs als Übungsmöglichkeit) behaupten. (Fällt mir schonmal ein, dass Podfarm umständlich mit Floorboard bedienbar ist)

Gruß,
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...leider bin ich nicht annähernd genug E-Gitarrist..
Wenn Moscht das meint, bezweifle ich, dass ich ws bin .
Ich bin matürlich weiterhin am Test interessiert allerdings bezweifle ich, dass ich damit Line6 den anderen Testern und dem Bord recht bin.
Die anderen 3 Bewerber würden meiner Meinung nach den Test eher verdienen.
ich würde eher die Spielereien anschauen glaub ich und ob das so interessant ist?
Also ich würd mich freuen wenn ihr mir den Test anvertrauen würdet und ich dabei mein erstes Review zu einem Sinnvollen Gerät schreiben könnte :)

SEco
 
Wer hätte Lust, für uns den Tester zu machen? Teil des Konzeptes ist die Bedienung mithilfe der iOS-App für iPhone, iPad und iPod.

Vor allem beim Programmieren der Sounds dürfte das größere Display wesentliche Vorteile gegenüber den bei herkömmlichen Pedalen eher kleinen Displays bieten. Wer sich dafür interessiert und uns anschließend mit einem hübschen Review erfreuen will, möge sich hier in diesem Thread bewerben.

Hallo!

Der Test würde mich sehr reizen. Ich kann hier auf ipad, iphone und ipod zugreifen, so dass ich im Review berücksichtigen könnte, wie sich die Software auf den unterschiedlichen Geräten macht. Ich würde das Gerät sowohl vor einem Verstärker wie auch direkt an der PA testen wollen und können.

Bei dem Test würde ich generell versuchen, verschiedene Testumgebungen zu berücksichtigen, z.B verschiedene Gitarrentypen. Es macht sicherlich Sinn, auf die Soundmöglichkeiten einerseits und das besondere Bedienkonzept andererseits getrennt einzugehen.

Schliesslich würde ich einmal die Umgebung des heimische Proberaumes und dann aber auch den Einsatz in der Band ausprobieren wollen.

Am Ende gäbe es dann einen gut strukturierten, übersichtlichen Bericht als Review. Versprochen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war auch schon am liebäugeln mit so einem Amplifi.
Habe noch einen Ipod Touch der damit kompatibel ist.
Habe einen Kemper, aber das studiums-/gig- bediengte hin- und her transportieren jede Woche ist da etwas nervig.
War mir jetzt unsicher, ob eine Amplifi Combo, oder ein Amplifi Floorboard.
Falls ich mich noch rechtzeitig entscheiden kann, werde ich mich evtl auch als Tester bewerben.
Aber meinen Eindruck werde ich dann so oder so auch mal dazu schildern, falls es das Teil früher oder später zu mir schafft :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da möchte ich mich ebenfalls bewerben!

Da ich seit einigen Jahren Line6-User bin (seit 2 Jahren quasi ausschließlich), bin ich quasi prädestiniert für einen ausführlichen Test :D!
Mein derzeitiges Rig besteht aus einem HD500 in Verbindung mit einem L2m StageSource und für zu Hause einen Pod HD mit Aktivmonitor. Für Akustiksounds nehme ich live eine Variax 500, die ich mit der Workbench für meine Bedürfnisse getweakt habe.
Ein iPad ist ebenfalls vorhanden und wird z.B. live als Souffleuse (OnSong) innerhalb der Band genutzt.
Bandtechnisch bin ich auf eine gewisse Anzahl von Sounds angewiesen, da wir eine Mischung aus Cover und eigenem Material spielen (Rock, Crossover, etc....)

Viele Grüße, Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, hätten die Line6-Jungs schon die Android-Software fertig und würde die auf meinem Android-Tablet laufen, hätte ich mich gerne beworben. So bleibt mir nur den Apfeljüngern eine erfolgreiche Bewerbung und uns einen interessanten Review zu wünschen. Möge der beste Review-Schreiber gewinnen. ;)

Beste Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben