Informationen zu Bax-shop.de gewünscht

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.25
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hi Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem Online Shop
http://www.bax-shop.de/

? Ist ne holländische Firma wie es aussieht die auch nach Deutschland verkauft.

Die haben momentan nen Marshall JVM 205H für 750€ im Angebot, allerdings bin ich ein wenig skeptisch bei dem Shop ..

Gruß
:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm hat ja auch einen Kundenservice in Deutschland, den es wirklich gibt - allem Anschein nach.
Ich sehe da erstmal nix Verdächtiges. Ist aber nur meine persönliche Meinung...
 
Du meine Güte! Warum postest du sowas haha!!
Die haben ganz nette "Exoten" Eastwood p90, ich krieg einen Anfall!
 
Habe dort schon dreimal etwas bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Der Service reagiert schnell und unkompliziert. Umfangreiche Zahlungsmöglichkeiten.
Einzige kleine Einschränkung: Versand dauerte ein paar Tage, da bin ich von anderen Versendern aber auch verwöhnt.
 
Ah danke für die Info !
 
P.S. ab hier ausgelagert aus: https://www.musiker-board.de/gitarr...07-esp-ltd-elite-eclipse-1-erfahrungen-2.html - hack_meck

Der Thread Ersteller kann froh sein, dass er überhaupt das bekommen hat, was er bestellt hat.

Ein Bekannter von mir hat beim Bax Shop auch bei so einem Schnäppchen zugeschlagen und sich gleich mehrere Amps bestellt.

Geliefert haben sie ihm einfach andere, deutlich billigere für den Preis, obwohl das, was er bestellt hatte, sowohl in der Bestellbestätigung als auch im Lieferschein stand.

Dann zwei Wochen Mails und Telefoniererei, weil der Bax Shop weder auf Mails noch auf Telefonate reagiert hat, sprich bereit war, die gekaufte Ware auszuliefern.

Dann ging die Falschlieferung zurück, wobei der Bekannte erst selbt die Amps zur nächsten UPS Annahmestelle fahren sollte. Nur aufgrund massiven Protests wurde der Kram dann doch abgeholt.

Danach wurden statt der 5 bestellten Amps nur einer ausgeliefert und das zu einem über 400 Euro teuerern Preis - und ohne, dass das mit dem Bekannten abgesprochen war, der natürlich das haben wollte, was er bestellt und bezahlt hatte. Diese Lieferung wurde dann auch zurückgerufen.

Kann ja sein, dass von euch keiner solche Erfahrungen gemacht hat. Für mich kommt das überhaupt nicht mehr in Frage, dass ich bei einem Laden was kaufe, der sich nicht an gültige Kaufverträge hält, einfach nach Lust und Laune rausschickt, was gar nicht bestellt wurde, dem Kunden dann noch zumutet, sich selbst drum zu kümmern und erst nach zwei Wochen Stress und Haareraufen überhaupt reagiert. Da können die Preise noch so niedrig sein, für mich ist das einfach Bauernfängerei. Und mir braucht keiner sagen "sowas kann ja mal passieren, unglücklicher Zufall".

Wenn der Preis ein Tippfehler gewesen war, dann kann der Händler die Bestellung einfach ablehnen und sich dafür entschuldigen. So einfach ist das.
Aber nicht einfach irgendwas anderes liefern und erstmal das Geld behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Myxin
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Auslagerung aus anderem Thread doppelt - siehe post #6
Oha das hört sich nicht gut an !
 
Ja, so ist das aber.
Ich meine, jeder Händler hat mal einen schlechten Tag oder verbockt mal was.
Aber das, was die da abgezogen haben, war wirklich dreist.
Deshalb schreib ich das auch hier ins Forum, weil ich der Meinung bin, dass sowas einfach ein No-Go ist und es mir stinkt, wenn ein Laden mit solchen Geschäftsmethoden anderen Läden, die sich korrekt verhalten, die Kunden mit Dumpingpreisen weglockt.
Sie haben zwar letztlich alles zurückgenommen und auch das Geld zurücküberwiesen. Aber das eben nach zwei Wochen Stress...
Den Kaufvertrag hätten sie trotzdem erfüllen müssen, sprich das liefern, was bezahlt wurde. Da kam ja nichts, einfach nur ein lapidares "der Preis stimmt nicht, da müssen wir nicht liefern" als Begründung. Aber erstmal einfach was anderes rausschicken, is ja klar...
Der Lieferschein trug sogar eine handschriftliche Unterschrift, sprich, das wurde sogar noch so abgesegnet.
 
Schätze dein Bekannter hat 5 Dark Terror um 119 Euro bestellt und dann 5 Micro Terror geliefert bekommen. Da gab es mal eine Thread wo jemand einen bestimmten Verstärker gesucht hat und ein Member den Link zu Amazon gepostet hat wo es den Dark Terror um 119 Euro gegeben hat. Bestellung war gar nicht über die Bax Seite selber. Es wurden damals 7 Stück über Amazon angeboten.

Ich habe damals selber geschaut weil ich den Preis nicht glauben wollte/konnte aber habe schlicht zu lange überlegt und dann waren alle schon weg. Wahrscheinlich weil einer 5 Verstärker gekauft hat? :gruebel: Ist jetzt keine Unterstellung und nicht falsch verstehen Myxin, dass ich deinen Bekannten damit verdächtige! Bei dem Preis sind die sicher so auch sehr schnell weg.

Wenn das gestimmt hat und man wirklich einen Dark Terror zum Preis eines Micro Terrors kaufen konnte, dann hat man selbst zum Gebrauchtpreis bei Weiterverkauf eine gute Spanne gemacht.

Finde es aber ehrlich gesagt schon ein wenig eigenartig wenn sich jemand 5 Verstärker bestellt, Serienstreuung hin oder her!

Und ehrlich gesagt wenn man schon 5 Verstärker bestellt dann sollte man diese zur Strafe auch selbst zum Rückversand bringen. Sicher cool wenn man 5 Röhrenkombos oder Röhrentopteile schleppen muss. Da hat man vielleicht Verständnis was man eigentlich dem Postmann oder Lieferanten antut wenn man sich die Verstärker liefern lässt. Und dann noch wie die Formel 1 Fahrer raunzen wenn man die selber wieder zur Post bringen muss und nicht von daheim abgeholt werden und man sich bei einem Kaffee in der Hand amüsieren kann wenn sich der Lieferant abschleppen muss.

Sorry da habe ich kein Verständnis dafür.

Und habe schon öfters bei Bax Shop bestellt, die Preise sind an sich mit den deutschen Musikläden vergleichbar nur manchmal haben die außergewöhnliche Schnäppchen wie die ESP zum Beispiel.

Und selbst die Rücksendung war jetzt nicht so schlimm (Gratis Rücksendeticket für UPS bekommen, Mailkontakt war sehr nett und schnell mit sofortiger Rücküberweisung des Betrages und auch Anbot eines Gutscheines) aber ich als Nicht-Deutscher muss auch beim Thomann meine Pakete selbst zur Post bringen und mir holt die keiner ab also ist der Weg für mich ungefähr der selbe. Ich muss auch dafür zahlen weil das Rücksendeticket ist nur für Deutsche gratis, alle Nicht Deutschen bekommen zumindest einen sehr günstigen Tarif angeboten (7,50) in Form eines Rücksendetickets.

Ich kann Bax Shop empfehlen und ist genau so gut oder schlechte wie die anderen üblichen Verdächtigen.

- - - aktualisiert - - -

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das die Händler nichts dagegen haben. Letztlich sind die B stock Preise eh vorher auf geschlagen.

Und ich glaube, dass jedem Händler zB 5 einzelne Käufer die einen Preis von 594 Euro zahlen lieber sind (um preislich bei der ESP zu bleiben) als dann 4 Stück ESP als B-Stock um 550 Euro oder weniger das Stück verkaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist völlig egal, ob du über Amazon vom Bax Shop oder direkt dort was kaufst.

Wenn beim Preis ein Fehler unterlaufen ist, kann man das dem Käufer mitteilen, BEVOR man einfach was anderes rausschickt.

Und ihn danach nicht zwei Wochen lang blöd Mails schreiben und herumtelefonieren lassen.

Abgesehen davon, dass es ein Rechtssystem gibt und sowas wie ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, aus dem sich für den Käufer und Verkäufer Pflichten ergeben. Dass man den wegen Irrtumsvorbehalt auch nachträglich noch anfechten kann, steht auf einem anderen Blatt, das will ich hier auch gar nicht diskutieren.

Dass du hier sowas nach dem Motto "selbst schuld" schreibst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich ist das die pure Schadenfreude, weil du keinen dieser Amps mehr ergattern konntest und dir jetzt ins Fäustchen lachst, weil das sowieso so nicht geklappt hat. Feiner Zug!

Es ist völlig wurscht, ob sich der Kunde 1 oder 10 Verstärker bestellt. Die Teile werden angeboten, damit sie verkauft werden. Und ob die alle an eine oder an 10 verschiedene Adressen geliefert werden, ist auch völlig egal. Mitleid mit den Postangestellten haben? Ernsthaft? So ein Amp wiegt ca. 5 kg und ich glaube, dass es denen ziemlich egal ist, weil sie so oder so Pakete ausliefern müssen. Wenn sie damit nicht hinterher kommen, ist das ein logistisches Problem der Post und nicht die Schuld des bösen Kunden, der so dreist ist, sich gleich mehrere Verstärker zu bestellen.

Du hast auch nicht verstanden, dass es selbstverständlich sein sollte, dass der Händler die Ware abholen lässt, wenn er a) die falsche Ware geschickt hat und b) dann noch auf UPS oder DPD besteht - nix DHL. Und da möchte ich dich mal sehen, wenn du wegen so einem Mist dann noch 20 km zur nächsten Annahmestelle fahren musst.

"Sorry, da hab ich kein Verständnis für" - um dich hier mal selbst zu zitieren.


Da das ganze jetzt sehr OT ist, vielleicht könnte ein Moderator die letzten zwei Beiträge hierhin ausgliedern: https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/574969-informationen-bax-shop-de-gewuenscht.html


Edit: Nur, dass du das auch verstanden hast - die Amps waren sehr günstig und er hätte sie alle behalten wollen. Kein "Aussuchen" und den Rest zurückschicken - falls du das gedacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits in einen anderen Thread geschrieben nur gute Erfahrungen mit Bax Shop gemacht und ist mit allen anderen Musikhäusern vergleichbar.

Sehr schnelle Antworten, sehr netter Support Level und Rücksendung/Money Back auch kein Problem.

Für mich als Nicht-Deutscher ist der Versand genauso lang egal ob die Sachen aus Deutschland oder Holland kommen. Die Lieferung erfolgt halt über GLS oder UPS, Thomann zB mit der Post. Lieferunternehmen ist aber auch bei den deutschen Musikhäusern unterschiedlich.
 
Von mir aus soll jeder dort kaufen, der möchte.

Ich werde es nicht tun.
 
Bei 5 mal 5 kg würde mein (übrigens netter) Paketzusteller schon böse gucken .. ich will nicht wissen wie der schaut bei 5 x 30 kg Combos ... am besten im Hochsommer bei 35 Grad ^^
 
Das sind ja wahrscheinlich dann einzelne Pakete.

Ich find das echt komisch, dass man jetzt Mitleid mit den Leuten von der Post haben muss, wenn man "zu viel" bestellt.

Das ist genauso, wie wenn mir der Koch jetzt leid tun müsste, wenn ich in ein Restaurant gehe und mehr Essen bestelle als die anderen Leute.

Nicht wirklich oder?

Aber mal abgesehen davon - mein Postzusteller hat schonmal Trinkgeld bekommen. Bin ja nicht so! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie gesagt, mein Postbote hat schon Trinkgeld bekommen.
Natürlich werden die zum Teil ausgebeutet und verdienen zu wenig für das, was sie leisten.
Nur darf man da doch nicht die Hauptschuld bei denjenigen suchen, die irgendwo etwas bestellen und der Händler das dann per DHL rausschickt.
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Da müsste man ja konsequenterweise den Kauf bei allen Händlern vermeiden, die DHL nutzen und ebenso auch privat auf andere Lieferdienste zurückgreifen.

Das ist jetzt aber echt schon arg OT... ^^
 
die Amps waren sehr günstig und er hätte sie alle behalten wollen

Was macht man bitte mit 5 gleichen Verstärkern??? Und wenn einer 5 kg bewogen hat, dann waren es sicher die Micro Terror.

Gebe dir recht, dass man bei falschen Artikel den Käufer kontaktieren sollte und nicht gleich wegschicken wobei man den Automatismus hinter den Bestellungen und den Auslieferungen ja nicht kennt. Da werden 5 Stück der Bestellung von xyz an die Leute in der Lagerhalle weitergeleitet und der packt dann ein und raus damit.

In der heutigen Zeit hat man leider keine Zeit mehr um alles zu hinterfragen sondern da muss der Akkord stimmen nur damit wir die Sachen möglichst noch am selben Tag zugestellt bekommen.

Wie musikuss schon gemeint hat, man sollte auch ein wenig auf die anderen schauen. Ein wenig miteinander könnte uns allen nicht schaden, das ist leider oftmals schon vergessen worden.

Und ich gebe meinen Postler auch Trinkgeld weil so Röhrenkombos oder Topteile in den 2. Stock zu schleppen, ist schon mega anstrengend und das sollte auch belohnt werden. Wenn ich 5 Röhrenkombos bestelle, müsste ich dann aber schon tief in die Tasche greifen obwohl ich mir keine 5 gleichen Verstärker bestellen würde.

- - - aktualisiert - - -

Aber wahrscheinlich ist das die pure Schadenfreude, weil du keinen dieser Amps mehr ergattern konntest und dir jetzt ins Fäustchen lachst, weil das sowieso so nicht geklappt hat. Feiner Zug!

Nein ich habe keine Schadenfreude daran sondern eigentlich ärgere ich mich über solche Käufer die "ich bestelle mal ein paar von den Gitarren, Verstärker etc." weil die ESP zu dem Preis hätte ich vielleicht auch gerne gehabt aber wenn man jetzt immer en gros bestellt (aus welchen Grund auch immer um auszusuchen oder x gleiche Gitarren und Verstärker daheim zu haben) dann hat eh immer nur einer oder vielleicht zwei ein Glück für solche Angebote.
 
Wie du schon sagtest, bei nem guten Preis kann man sie u.U. auch weiterverkaufen.
Letztlich sehe ich das pragmatisch - es bleibt dem Kunden selbst überlassen, was und wieviel er kauft.
Das liegt in der Natur von Schnäppchen, dass sie schnell weg sind. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Natürlich ärgert man sich, wenn ein anderer einem das letzte vor der Nase wegschnappt.
Gegen den Kauf einer größeren Menge spricht überhaupt nichts, wenn man das nicht zu "Selektions-Zwecken macht".
Es spielt auch keine Rolle, ob es jetzt Micro Terror oder andere Amps waren.
Beim Thomann gabs neulich auch einen ganzen Haufen von Laney GH50, LC50 und LH50 zum Wegwerf Preis. Da sind auch danach verdächtig viele in den Kleinanzeigen, sogar plötzlich bei anderen Händlern zum regulären Preis aufgetaucht. Komisch oder?


Nochmal zum Bax-Shop:

Es wurde dort Ware online bestellt. Es gab eine Bestellannahme, dann eine Bestellbestätigung und es wurde anschließend vorsätzlich die falsche, wesentlich günstigere Ware verschickt. Das unterstelle ich, weil auf dem Bestellschein und dem Lieferschein, der handschriftlich unterzeichnet war, die richtige Ware gelistet war. Und jeder Depp den Unterschied hätte sehen können - auch "Nicht-Gitarristen" - um das mal so klar zu sagen.

Sowas macht ein seriöser Händler nicht!

Ebenso mutet ein Händler, dem was an seiner Kundenzufriedenheit liegt, dem Kunden nicht zu, zwei Wochen ständig Mails zu schreiben und wegen der Falschlieferung denen hinterherzutelefonieren.

Ebenso halte ich es für selbstverständlich, dass bei einer so großen Falschlieferung diese vom Kunden abgeholt wird und dieser nicht für nichts und wieder nichts den ganzen Kram selbst 20 km weiter zur nächsten DPD oder UPS Stelle fahren soll, weil man keinen DHL Rücksendeschein rausrücken will.

Ebenso ist es eine Frechheit, dann ohne Rücksprache mit dem Kunden, der auf Auslieferung der bestellten Ware gepocht hat, einfach statt 5 bloß 1 Artikel zum "normalen" Preis auszuliefern.

Aber ich merke schon, dass wir da unterschiedliche Ansichten haben.


Und jetzt musste ich auch lachen - dein Postbote trägt dir die Röhrencombos bis in den zweiten Stock rauf? Ja das ist ein Service und bei sowas ist ganz klar ein Trinkgeld fällig. Ich hoffe, du hast ihn wenigstens höflich gebeten, das zu tun und erwartest das nicht.

Hier liefern die Postboten nämlich nur bis zur "Bordsteinkante" bzw. maximal bis zur Haustür (bei Hochhäusern unten an die Eingangstüre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht deiner Meinung bin, meistens ist es ja auch ein Mißverständnis.

Warum Leute kaufen, um damit selbst zu spielen oder versuchen ein Geschäft daraus zu machen, ist eine Geschichte und man kann es ja selber auch so machen. Man ärgert sich halt wenn man nur eine Gitarre etc. davon selbst möchte und dann kauft halt einer alle auf und sucht dann aus und schickt den Rest zurück.

Wie das bei deinem Bekannten abgelaufen ist, empfinde ich auch nicht die feine Art und hätte man sicher besser/kundenfreundlicher lösen können. Andere Länder, andere Sitten scheinbar. Oder halt Geschäftsstrategie, können wir alle nicht beurteilen.

Bei mir hat es gut geklappt und werde weiter dort kaufen WENN ES MAL WAS ZU KAUFEN GIBT, deine negativen Erfahrungen lassen keinen Kauf mehr zu. Wer weiß, vielleicht rede ich irgendwann mal genauso wenn es bei mir auch so ablaufen sollte.

Meine Beiträge waren jetzt nicht böse gegen dich gerichtet.

Und ja unsere Paketpostler bringen die Pakete bis zur Haustür. Deswegen auch mein Erstaunen weil ich dachte, dass es bei euch so ist. Und wenn ich mir 5 Bugera V22 bestellen würde, dann kann ich mir entweder eine mächtige Standpauke anhören oder eben tief in Börserl greifen.
 
Also zum Postboten: Kenne das gar nicht anders als des es Hoch gebracht wird. Egal welcher Dienst.

Trinkgeld, Kaffee oder Ne kalte Cola gibt's aber auch regelmäßig. Jenachdem welche Jahreszeit;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben