Gibson Chat

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.12.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.205
Kekse
124.654
Ort
Aschaffenburg
Die Firma Gibson würde gerne hier im Forum einen Chat mit einem (deutschsprachigen) Gibson-Produktspezialisten durchführen. Besteht daran Interesse? Wenn ja, dann müssten wir uns mit dem Produktspezi auf einen Termin einigen...
 
Eigenschaft
 
Hey Johannes

Hört sich eigentlich interessant an.

Wie würde das dann ablaufen? Steht der einfach zur Verfügung um Fragen zu stellen, etc.? Und das einfach für ne Stunde oder dauerhaft?

Liebe Grüsse, Kev
 
Hallo

eigentlich keine schlechte Idee! Ist ja immer interessant, sich mit den Produktspezialisten zu unterhalten. Aber ich weiss nicht, ob ein Chat funktionieren würde. Ich kann mir gut vorstellen, daß der heftig überlaufen sein wird (dann noch die Frage, wie sich manche User verhalten werden... kann sich ja evtl negativ auf Euch auswirken, wenn mal wieder die Gibson Gegner hier loswettern ;) )

Wäre es nicht besser, einen Gibson Thread mit dem Produktspezialisten als User (wie eben mit Vox usw) zu machen? Nur mal so als Anregung.

Grüße

LesPaulES
 
Wie würde das dann ablaufen? Steht der einfach zur Verfügung um Fragen zu stellen, etc.? Und das einfach für ne Stunde oder dauerhaft?

Ich bin nicht oft in unserem Chat :redface:

Aber solche Dinge sind ansich einer der Gründe, warum wir einen Chat installiert haben.

Der Produktspezialist würde am vereinbarten Zeitpunkt für Fragen zur verfügung stehen. Ich denke, dass das nicht auf eine Stunde beschränkt wäre... eher open End, solange eben interessante Fragen kommen oder eine interessante Diskussion läuft.

Man könnte das - bei Erfolg - auch sicher wiederholen, allerdings wird er dann wohl nicht jeden Tag oder jede Woche zur Verfügung stehen.

Da er wegen eines solchen Chats ohnehin hier registriert sein müsste, könnte man ihn ggf später auch per PM ansprechen - versprechen oder garantieren kann ich das allerdings nicht.


Aber ich weiss nicht, ob ein Chat funktionieren würde. Ich kann mir gut vorstellen, daß der heftig überlaufen sein wird (dann noch die Frage, wie sich manche User verhalten werden... kann sich ja evtl negativ auf Euch auswirken, wenn mal wieder die Gibson Gegner hier loswettern ;) )

Ich hoffe, dass auch der eine oder andere MOD anwesend sein wird ;)

Wäre es nicht besser, einen Gibson Thread mit dem Produktspezialisten als User (wie eben mit Vox usw) zu machen? Nur mal so als Anregung.

Fragt ihn das im Chat ... vielleicht hat er Bock und findet die Zeit....
 
Finde ich auch eine gute Idee, aber wie oben schon geschrieben wurde: Die arme Gibsonperson braucht einen feuerfesten Schutzanzug. So wie hier immer gleich gegen Gibson geflamet wird.

Gab es nicht der Boardsoftware mal eine Funktion des moderierten Forums, wo Beiträge erst von Mods freigeschaltet werden mussten? Das wäre doch eine Möglichkeit.
 
Gäbs das auch für GRETSCH oder Rickenbacker?

das ist immer eine Frage, in wie weit die entsprechenden Hersteller/Distributoren dieses Forum ernst nehmen.

Ob andere das nach machen, hängt natürlich auch von der Resonanz eines solche Testballons ab. Gibson ist ja nun mal 'ne Hausnummer, und wenn da nur 3 Leute im Chat sind, von denen 2 eine Stunde lang behaupten, dass auf ihrem chinesischen Billigclone aber "Smoke on the Water" originaler klingt als auf der Gibson, die sie neulich im Laden getestet haben...

Es muss eben interessant sein, und ob es interessant ist, liegt nicht nur an dem Produktspezialisten, sondern auch an den Fragen, die ihm gestellt werden ;)

Aber es gibt keinen Grund, anderen (bekannten) Firmen das zu verweigern, so sie denn Interesse haben.
 
Vor allem, weil das Original auf einer Strat gespielt wurde ... :rolleyes:

Ich finde die Idee mit dem Chat sehr interessant, aber man sollte den Guten wirklich vorwarnen, dass es da nicht nur Gibsonfans geben wird ...

btw: ich bin einer ... ein Fan, meine ich ... ;)
 
richtig Peter, Smoke on the Water wurde auf einer Fender Strat eingespielt.

ich mag Gibson Gitarren auch :) aber ich finde, dass Gibson sich jetzt endlich mal wieder auf die Qualitätsmasstäbe der Jahre 1950-59 konzentriern sollte, als irgendwelche dubiose Ankündigungen in die Welt zu setzen
 
Vor allem, weil das Original auf einer Strat gespielt wurde ... :rolleyes:

richtig Peter, Smoke on the Water wurde auf einer Fender Strat eingespielt.

Klar weiß ich das ;) das war Teil des Gags... denn "Smoke on the Water", als meistgenutztes Gitarren-Test-Riff, wird auch gnadenlos tagtäglich genutzt, um Les Pauls zu vergewaltigen...


... man sollte den Guten wirklich vorwarnen, dass es da nicht nur Gibsonfans geben wird ...

Das weiß er... und es wäre natürlich zulässig, auch kritische Fragen zu stellen. Allerdings hat das eben auch Grenzen. Wir sollten und werden Hijacking des Chats verhindern. Wenn einmal erklärt ist, dass es eine Glaubensfrage ist, ob man realexistierende 2010-Les-Pauls besser aus asiatischem "Möchtegern-Mahagoni", zu schwer oder mit "Käse-Löchern" in schwingungsarmen Zonen baut - oder eben viel Kohle für "antikes" Holz mit dem korrekten spezifischen Gewicht hinblättern muss, sollten auch andere Themen Zeit und Platz finden.
 
Das sollten (und werden sicherlich sowieso aus Interesse) eben ein paar Mods anwesend sein, die im Zweifel die "Basher" aus dem Chat kicken. Das sollte auch vorher deutlich angekündigt werden, dass das ein "kritischer aber friedlicher" Chat sein soll.

Wenn es zeitlich passt, werde ich auf jeden Fall eh dabei sein wollen (als User, nicht unbedingt als "Kicker" ;) :D )
 
auch wenn Gibson jetzt nicht so mein Interessenschwerpunkt ist, finde ich die Idee an sich super. Vorausgesetzt natürlich, der Experte kann und darf auch interessante Sachen sagen zu themen wie Produkt- und Linienstrategie, und wenn ich ganz wild träumen darf auch zur Preispolitik zB ... also mehr als z.B. der offizielle Vox-Kollege hier teilweise kann, will oder darf.
 
@ Johannes
Kannst Du etwa abschätzen, wann dieser Chat stattfinden soll? Es wäre ja evtl ganz praktisch, wenn man vorher ein paar Fragen sammeln könnte.
Ich befürchte eben, daß alle paar Minuten die Frage nach einem neuen Les Paul Konzept aufkommt usw.

Nach der "Revolution" der Rockmusik besteht bestimmt auch Interesse an der Frage, warum Gibson an den Interessen der Käufer vorbeientwickelt.

Ich fürchte diese Themen werden immer wieder hochkommen. Deshalb hatte ich ja gefragt, ob man nicht einen regulären Thread aufmachen könnte... nochwas zum Chat (ja, ich hab den noch nie genutzt). Bleiben die Informationen erhalten? Es wäre ja schon schade, wenn alles nach ein paar Minuten im Nirvana verschwindet.

Grüße

LesPaulES
 
Der Chat hat den Nachteil, dass man nicht zitieren kann. Wenn also 10 User gleichzeitig ihre Frage stellen und durcheinander quasseln, tut sich der Mann schwer gezielt darauf Antworten zu geben.
Ich habe früher viel gechattet, aber mittlerweile ist mir sowas viel zu schnell und hektisch.

Ich fände einen Thread auch besser.
 
Ich wäre interessiert, muss aber ganz ehrlich überlegen, was ich den denn gerne fragen würde. Ich hätte vielleicht ein paar Fragen zu meiner Gitarre, ob die Mythen und Gerüchte stimmen, dass vor vielen Jahren tatsächlich nicht für den Verkauf bestimmte Instrumente von Mitarbeitern unter der Hand verkauft wurden und wie die Geschichte damals mit den Grau-Importen ablief. Aber da wird derjenige wenig drüber wissen, wahrscheinlich ist der so alt wie ich.

Aber Fragen der Gibson Fachleute hier vom Profi beantwortet zu sehen, ist bestimmt auch sehr lehrreich.

Und ich würde einfach mal "Danke, dass sie meine Gitarre gebaut haben, die it gut" sagen.
 
Wilbour, ich will ja nicht unken, aber ich denke da bekommst Du von einigen Usern hier richtigere Aussagen, als von so manchem Angestellten von Gibson Europe.
 
also: wir können einen Termin vorschlagen - vielleicht auch 2 oder 3, falls es Probleme gibt...
 
Ich find das ja eine sehr interessante Sache, vielleicht findet der Gibson-mann Geschmack an der Sache und schaut öfter mal hier rein?

(sofern er, wie offenbar befürchtet wird, nicht gleich zu Kleintierstreu gehobelt wird... :rolleyes:)

Ausbaufähig und erweiterungswert :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben