Gitarrenuntericht : was zahlt ihr ??

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
207
Kekse
33
Ort
Peine
Tach Zusammen,

ich will mir mal was gönnen und spiele mit dem Gedanken mir ein paar Stunden Gitarrenuntericht zu nehmen. Habe gestern dann ein Angebot bekommen : Einzeluntericht bei einem echten Profi (alter Blueser, also genau das was ich lernen möchte), 45 min./Einheit für 80 €/Mon.

Was haltet ihr davon ?? Ist das OK bzw. was zahlt ihr denn so ??

Gruss
Prinz N.

 
Eigenschaft
 
Ich bezahle im Monat 50€ für 3x30min und 1x1Stunde Workshop mit Schlafzeugern die bei nem Freund von meinem Gitarrenlehrer unterricht haben welcher genauso ein Freak ist wie er....

Lehrer ist Diplom-Gitarrist und in unserer Gegend richtig bekannt und anerkannt.
 
DaDaUrKa schrieb:
...und 1x1Stunde Workshop mit Schlafzeugern...

*muahahaha* Schlafzeuger :D Muss ich mir merken ;)

BTT: Ich bezahle 70 € im Monat und habe dafür jeden Mittwoch 45 Min. Außer wenn Ferien sind, das kotzt mich echt an...
 
prinz N schrieb:
Tach Zusammen,

ich will mir mal was gönnen und spiele mit dem Gedanken mir ein paar Stunden Gitarrenuntericht zu nehmen. Habe gestern dann ein Angebot bekommen : Einzeluntericht bei einem echten Profi (alter Blueser, also genau das was ich lernen möchte), 45 min./Einheit für 80 €/Mon.

Was haltet ihr davon ?? Ist das OK bzw. was zahlt ihr denn so ??

Gruss
Prinz N.

Wenn er wirklich gut ist, ist das schon okay. Ist denke ich mal mehr, als der Durchschnitt so zahlt (ich geh mal von 45min/Woche aus), musst du wissen, ob der Typ so gut ist, dass sich das lohnt.
Für meinen Klavierunterricht bspw. zahl ich momentan noch mehr...aber da hab ich auch schon seit ~10 Jahren Unterricht. (Gitarre hatte ich nur kurz unterricht, aber kp was ich da gezahlt hab)
Wenn du allerdings Anfänger sein solltest, halte ich 80€/Monat für zuviel.
 
Ich habe eine Gitarrenlehrerin (Profi-Musikerin, GIT-Absolventin, Studium der klassischen und klassischen spanischen Gitarre) wo ich alle zwei Wochen hingehe und zahle für 60 Min. 21,- Euro. Die Frau ist Ihr Geld aber auch definitiv wert! :great: :great: :great: :great:

greetz
Borg
 
BlackOne schrieb:
Wenn er wirklich gut ist, ist das schon okay. Ist denke ich mal mehr, als der Durchschnitt so zahlt (ich geh mal von 45min/Woche aus), musst du wissen, ob der Typ so gut ist, dass sich das lohnt.
Für meinen Klavierunterricht bspw. zahl ich momentan noch mehr...aber da hab ich auch schon seit ~10 Jahren Unterricht. (Gitarre hatte ich nur kurz unterricht, aber kp was ich da gezahlt hab)
Wenn du allerdings Anfänger sein solltest, halte ich 80€/Monat für zuviel.

Ne, bin kein Anfänger mehr und spiele eingentlich ganz gut. Will nur noch ein paar Dinge ausbauen bzw. dazu lernen.

So ähnlich dachte ich mir das schon. Glaube auch, dass der Preis ein wenig über dem Durchsschnitt liegt, dafür bekomme ich aber von einem absoluten Profi (CD Produkltionen mit Maffay, Terenzi, T.M. STevens etc.) bzw. von meinem Lieblingsgitarristen Untericht. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen !! :great:
 
ich zahl 45€ für 4x30-60min unterricht (schwankt immer bischen)
und dann noch jeden freitag proben mit der gruppe

ist eigentlich echt extrem billig =)
 
ich zahle für 60 minuten 13 euro ... meißtens überziehen wir aber ne ganze zeit...

mein gitarrenleher macht das zwar hobbymäßig, ist aber extrem kompetent...
 
Ich hab jede Woche in der Schulezeit 30min Unterricht an ner Kreismusikschule.

Zahle pro Jahr 3xx Euro.
Also sehr günstig das Ganze und mein Lehrer regelt ohne Ende! :D
 
Also ich bezahle bei meinem Lehrer (Profimusiker --> Blues und Rock) 7€ pro 60min! Das muss erstmal einer unterbieten...
 
ich zahl meinem lehrer (mir) nix (pro 75min)!


omg jetzt werd ich ausm forum gekickt, aufm scheiterhaufen verbrannt und meine reste im klo runtergespühlt! Ich wollte halt auch mal witzig sein!
 
Wow... dann bin ich wohl ganz schön günstig weggekommen :eek: .
Ich zahle pro Monat 30 € und habe insgesamt 2 Stunden...
 
alles so teuer bei euch.

ich zahl 10€ pro stunde. das macht 40€ im monat.
auch ein top lehrer, spielt schon seit 30 jahren e-git.






atk
 
Ich hab von nem Pro r Privat unterricht gekrig.
JEde Woche,eine Stunde.Kosten für einen Montat:24€
 
Boah is das bei manchen hier billig.........
Ich zahl auch für 4x 30 minuten 63 euro.
Aber eine musikschule is glaub ich immer teurer........
Lukas
 
in Wien gibt es die möglichkeit der Musikerziehung für kinder und jugedliche
im semester ca. 40€ auch mehr und bekommen auch ein staatliches diplom | kein witz |
info:
http://www.wien.gv.at/musik/angebot/index.htm
oder
für ausgewachsene ca 1 semster : 219 €
info:
http://www.vhs.at/Kurssuche.do?mID=2020&owner=275&vhs=275&sB=send&nb=7&category=463
in diesen kursen wird auch jazz, teilweise auch "pop" gelehrt.

Schaut doch mal, ob es bei euch was ähnliches gibt.
ich weiss nicht wie es in germany in diesem bereich ausschaut.

:Dich zahl höchsten ein/zwei..... bier und meine Freunde zeigen mir wies geht.
ein bisschen spielen kann ich schon seit ein paar jahren.. :D

Wien ist anders :)
 
Ich hab Unterricht(hauptsächlich Jazz aber auch viel Blues/Rock) mit mienhem Bandkollegen zusammen bei einem Privatlehrer(Freak:D ) der aber bei uns hier im Soundhouse(Proberaumgemeinschaft) Unterricht gibt.

Kostenpunkt 36€ für immer etwa 30-45 min. in der Woche.

Und dazu spendiert er uns gerne auch mal einen Jogitee wenns kalt is
 
4X30 min . im monat ich 46€
aber der lehrer rockt ^^
 
hab zwar kein Lehrer mehr, aber bei meinem früheren hat ich einmal in der Woche ne Stunde unterricht... 10€ ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben