Fingernägel?

R
rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
01.11.03
Beiträge
336
Kekse
0
Wie lang habt ihr sie? Haben die nen besonderen Schliff? *g*
Wie feilt ihr die usw.

Erzählt mal. :)
 
Eigenschaft
 
meine sind normal wie alle auf der welt :)
aber es gibt tatsächlich gitarristen, die sie auf milimetergenaue länge
runterfeilen.
hab erst neulich in acoustik-guitar einen ellenlangen bericht drüber gelesen.
da gings aber mehr um flamenco.
 
das tob schrieb:
meine sind normal wie alle auf der welt :)
aber es gibt tatsächlich gitarristen, die sie auf milimetergenaue länge
runterfeilen.
hab erst neulich in acoustik-guitar einen ellenlangen bericht drüber gelesen.
da gings aber mehr um flamenco.

Ich brauch die halt grade für schnelle Lateinamerikanische Pickings, bisher hatte ich sie eigentlich auch normal, will das aber mal austesten. :)
 
hab ich noch nie gemacht.
ich pick immer nur mit den fingerkuppen.
ansonsten für schnelle picckings, nehm ich ein weiches dunlop.
werd mich auch nicht mehr umgewöhnen.
nebenbei: schnelle latino-pickings sind mir ohnehin zu schwer. :(
 
hier ne seite, weiter unten:

http://www.fingerpicker.de/index.html?pickingpatterns.htm

den artikel aus acoustik guitar, find ich jetzt nicht.
 
Wir haben an unserer Schule ein Gitarrenlerer :redface: der solche Fingernägel hat, meine Mitschüler finden es ekelig, :shock: ich finde es cool 8)
mfg DAniel
 
Hi,
lange Fingernägel sind ja schön und gut zum Picken, doch
schieß Dich erstmal darauf ein, brech ausversehen einen Nagel
ab und Du hast den Salat.
Da klappt nix mehr.
Deshalb die Nägel etwas kürzer schnibbeln, dann brechen sie auch
nicht so schnell ab, und wenn einer doch mal abbricht, dann ist
die Umgewöhnung nicht so extrem.
So denke ich (muss aber nichts heissen)

Gruss
Klaus
 
na ehrlich gesagt, find ich das auch nich so schön.
 
Schön, Schön, schön darum geht es nicht!!........meine meinung

mfg DAniel
 
Ich find meine Fingernägel schon extrem wichtig :)

Der Klang ist einfach besser bei A-Gitarren (klassiche), klar das sich das kratzen aufner Western ned so dolle Anhört, sone Gitarre kommt aber eh nich in Frage :D

Ja wie mach ich se mir ich merk grad is schwer zu erklären. Der Zeigefinger nagel is bei mir am kleinsten., mittelfingernagel mittellang, und der ringfinger
nagel is der längste. So komm ich am bestern klar.

Musst halt immer drauf achten das deine Finger nägel Störungsfrei sind, d.h das sie sich dann im SPiel den verharken.

Auch wenns hier alle eklig finden und angst haben das sie abbrechen, dazu kann ich nur sagen dass es was besondere ist und man so auch schneller zu gesprächen mit Frauen kommt. Und über das abbrechen, glaubt mir Jungs man entwickelt irgendwann sonen Instinkt dann man die Rechtehand (fingernägel) garned erst so doll belastet.
 
Es passiert mich auch öfters , dass mir nach ner stunde picking ein fingernagel einreißt .Sehr ärgerlich sowas , deshalb hab ich mir die alaska fingerpicks zugelegt .Die sind um einiges besser wie die meisten anderen ,weil man das gefühl nicht verliert ,das man beim fingerpicking so stark benötigt . Die werden nämlich teilweise unter den nagel geschoben und damit überträgt sich die schwingung auf den nagel , so als hätte man enfach längere fingernägel , also sehr zu empfehlen :)
 
Hmm ich komm mit son Dinger ned klar. Is doch voll das Fremdkörpergefühl :D
 
jo ,ich hatte alte picks von meinem vater ,da war das auch schlecht ,aber mit den alaska picks geht das besser , das ist kein so arger "fremdkörper" 8)
 
Oohhh die Bösen Death Metal Rocker unterhalten sich über ihre Nägel *ggggg*
 
hey , auch wenn ich dir nicht böse bin für diese äußerung ,eins ist sicher : "The memory remains" (muha was ein Wortspiel oda ? ;) )
 
He Mister Hill,
wer sagt das wir''Böse Death Metal Rocker '' sind??

mfg Daniel
 
danielscheibenstock schrieb:
He Mister Hill,
wer sagt das wir''Böse Death Metal Rocker '' sind??

Man kann auch keinen Witz reißen ohne von einem angepisst zu werden. :rolleyes:
 
Passt schon ich habn verstanden ;)
 
Ahhh, entschuldigung ich habe den Witz nicht verstanden,Sorry
mfg Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben