Gitarreneigenbau aus Stein ....

  • Ersteller XxWaldixX
  • Erstellt am
X
XxWaldixX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.04
Registriert
23.01.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

Ich hab 'ne Gitarre gebaut. Ist ja nix besonderes.

Der Korpus ist allerdings aus Stein (..Diabas, falls das irgend jemand von euch was sagt).

Schaut's Euch an unter:


http://people.freenet.de/gitarren-aus-stein

Viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
jo, ist goil :D das lange sustain kommt von der hohen dichte von stein, je größer die dichte des materials desto länger das Stustain :)
 
SeaS

Das is mal was anderes! Ne gitarre aus Stein, cool.

Was mich interessieren würde wie sie klingt, stelle mir das ganze irgendwie ziemlich steril vor.
 
Brutal Riffs schrieb:
Was mich interessieren würde wie sie klingt, stelle mir das ganze irgendwie ziemlich steril vor.

und kalt :l
 
Ich muß das Teil noch ausgiebigst antesten und werde evtl. in der nächsten Woche ein paar Klangbeispiele aufnehmen.

Bis dann....
 
Und ich bekomm schon Rückenschmerzen bei meiner Paula...
 
ouuu hab ich ja ganz übersehen :oops: aba da kriegste ja echt ein kreuz wie ein berserker ,wenn man die 1 h lang spielt ^^ :D
 
Noodels schrieb:
ouuu hab ich ja ganz übersehen :oops: aba da kriegste ja echt ein kreuz wie ein berserker ,wenn man die 1 h lang spielt ^^ :D

naja hab ich bei meiner mahagoni auch ... ich muss die mal wiegen ... nit grade leicht
 
Das ist ja'n krasses Ding!!! shock shock shock
Mit der will ich nich mal 'n paar Minuten im Stehen spielen...aua mein Kreuz cry ;)
Geile Idee!!! Bin schon auf die Klangbeispiele gespannt D shock
Greetz!
 
Hab ja schon mal eine aus Glas gesehen .... aber Stein is nun wirklich der Hammer 8) Aber wie schon gesagt : NUR fuer den gezielten KURZEN Einsatz geeignet ;)
 
und versucht mal mit 8,5kg am hals auf der bühne rumzuhüpfen :D
 
und versucht mal mit 8,5kg am hals auf der bühne rumzuhüpfen

Dat gibt dann auf Sicher ne Meeeeeenge Mucker mit gebrochenem Genick ! Welch traumhafter Tod :evil:
 
mein gitarren lehrer hat eine aus kabon gegossene....ob stein dagegen ankommt???? kabon kann man auch in der gegend rumwerfen ...die wiegt bestimmt kein kilo
 
Hallo XxWaldixX,

erstmal: cool heavy idea :D , gut gelungen.
Aber da hab ich mal ne Frage. Ich beschäftige mich intensiv mit Lautsprecherbau, und dort benutzt man Materialien mit hoher Dichte(so wie Stein), um Resonanzen/Schwingungen zu minimieren. Sind denn bei Instrumenten nicht genau diese Schwingungen erwünscht ??
Wär schön, wenn Du einen unwissenden(im Gitarrenbau) kurz aufklären könntest.
Man, da könnte man ja richtig faxen machen :twisted: und könnte sich gleich das Fitness-Studio sparen :D

cu cork
 
Cork schrieb:
Hallo XxWaldixX,

erstmal: cool heavy idea :D , gut gelungen.
Aber da hab ich mal ne Frage. Ich beschäftige mich intensiv mit Lautsprecherbau, und dort benutzt man Materialien mit hoher Dichte(so wie Stein), um Resonanzen/Schwingungen zu minimieren. Sind denn bei Instrumenten nicht genau diese Schwingungen erwünscht ??
Wär schön, wenn Du einen unwissenden(im Gitarrenbau) kurz aufklären könntest.
Man, da könnte man ja richtig faxen machen :twisted: und könnte sich gleich das Fitness-Studio sparen :D

cu cork

wie schon von mir angesprochen, je höher die dichte des korpusmaterials, desto länger das sustain. d.h. im gegensatz zu holz hat stein ein längeres sustain ;)....
 
jez musste dir noch ne stein git bauen an der alles aus stein ist !
sotusagen durchgehender Hals !! :D
das wird nochma n paar kilo schwerer !!
 
jetz wissn wir auf was die neandertaler (wie schreibt man diese halbaffen :D) früher gerockt haben. :mrgreen:
 
echt ma ne krasse idee. auf das klangergebnis bin ich gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben