Schöne/Melodische/Gefühlvolle Rock/Metal/Whatever-Soli

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hi!
Nachdem ich mich in letzter Zeit viel mit Speed-Geshreddere beschäftigt habe, würde ich gerne mal wieder etwas langsamere, gefühlvollere, Rock/Metal-Soli spielen.
Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren. Was könntet ihr empfehlen?
Thx, -=Carlos=-
 
Eigenschaft
 
passend zu deinem namen: carlos santana - europe ;)

EDIT: oh ich les grad rock/metal... :D naja, als rock kann mans ja durchgehen lassen :D ansonsten find ich das stairway to heaven solo klasse....
 
Mike Oldfield - Wonderful Land (ok is eigentlich von den Shadows). Seeeehr cremiges Solo.
 
Nothing else Matters
 
Schau dich mal in dieser Kategorie um:

Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia
Mark Knopfler - What It Is
Dire Straits - Brothers in Arms

Auch zu empfehlen wäre Gary Moore's "Still Got The Blues".
Für Soli wären da auch Lieder von Led Zeppelin, Lynyrd Skynyrd oder The Cream of Clapton zu empfehlen.

Patrice
 
knockin on heavens door - das solo in der guns n roses version ist sehr geil. nicht kompliziert, aber dennoch sehr schwer schön zu spielen ;)
 
Stone Sour - Monolith und Papa Roach - Sometimes
 
scar tissue
californiaction
i could have lied


alles chili peppers
 
patrice schrieb:
Schau dich mal in dieser Kategorie um:

Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia
Mark Knopfler - What It Is
Dire Straits - Brothers in Arms






man der kerl spielt so verdammt geil
und denk darann immerschön mit finger und mit der rechten hand beim spielen noch am volume poti rumdrehen ;)
 
versuchs doch mit Metallica - The Unforgiven II ;)
 
Kartoffelsalat schrieb:
man der kerl spielt so verdammt geil

Ich kennen keinen Gitarristen, der einen Song so gefühlsvoll spielt, wie dies Mark Knopfler bei "Brothers in Arms" tut.

Sowieso ist er das reine Ausnahmetalent, der Typ ist und bleibt genial!

Ach ja... auch noch schön ist "Silvertown Blues" (auf Mark's Album mit gleichnamigem Song "Sailing to Philadelphia" zu finden).
 
Testament - The Legacy
Das komplette Lied.


Das Solo am Anfang von Metallica´s Fade to black ist auch sehr schön :great:
 
Iron Maiden - Wasting Love
 
Hör dir was von Thin Lizzy, UFO (mit und ohne Michael Schenker (mit MS noch krasser), Led Zeppelin, Wishbone Ash, etc an.
 
danke für die Antworten! :great:
 
-=Carlos=- schrieb:
Hi!
Nachdem ich mich in letzter Zeit viel mit Speed-Geshreddere beschäftigt habe, würde ich gerne mal wieder etwas langsamere, gefühlvollere, Rock/Metal-Soli spielen.
Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren. Was könntet ihr empfehlen?
Thx, -=Carlos=-

Wie wär's mit was Melodischem, z.B.

Oasis - Live Forever
Oasis - The Importance of Being Idle
The Vines - Autumn Shade
Beatles - I'm only Sleeping
David Bowie - The Man who sold the World
 
die beiden soli am anfang von metallicas fade to black sind ganz schön
 
unbedingt wie schon erwähnt das fade to black solo... geht absulut in die richtung und ist das beste was je gespielt wude...

sonst würd ich auf je3den fall noch testament und andere metallica sachen empfehlen

auch die onkelz haben ein paar feinere solos (jaja der gonzo kanns auch brav) grade 'zu nah an der Wahrheit' und 'Koma-eine Nacht die niemals endet' haben irrre schöne soli
 
Neil Young - Like A Hurricane :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben