Westerngitarre bis 200€ , möglich?

  • Ersteller Sponge-82-Bob
  • Erstellt am
Sponge-82-Bob
Sponge-82-Bob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
24.12.04
Beiträge
495
Kekse
327
Hallo!

mir gefällt der sound von westerngitarren sehr, deshalb will ich mir auch eine zulegen.
ist es realistisch eine gute gitarre für ca200€ (oder weniger) zu bekommen?
welche gitarren würdet ihr da vorschlagen?
mir ist die gute bespielbarkeit wichtig und es soll halt ne westerngitarre sein.

danke
 
Eigenschaft
 
Mit Pickup oder ohne?
 
zaboy schrieb:
ist es realistisch eine gute gitarre für ca200€ (oder weniger) zu bekommen? welche gitarren würdet ihr da vorschlagen?
mir ist die gute bespielbarkeit wichtig und es soll halt ne westerngitarre sein.

Gebraucht ist das gut möglich. Z.B. Yamaha APX-4A, APX-5, wenns v.a. um zu Hause oder am Amp, PA etc. geht. CPX 5, wenns auch unplugged sein soll. Beide bei eBay für um die 200 zu bekommen. Verarbeitung spitze, bin immer wieder überrascht. Saitenlage auf e-Gaitarrenniveau einstellbar.

Iabanez AE-Reihe ist auch ok, obwohl ich die schlechter finde, was die Bespielbarkeit angeht.

Für Gitarren ohne PUs wirds bissel schwerer. Da gibts die netten handlichen Minijumbos seltener (sind ja auch leiser). Meistens greift man da zu klassischen Größen wie Dreadnoughts oder Os. Allerdings gibts die im unteren Preissegment nicht so oft, v.a. die handlichen O/OO/OOOs. Von Dreadnoughts dagegen wimmelts nur so.
 
Mit wäre schön, ohne wäre auch ok aber mit wäre besser! :redface: tschuldigung ich wollt was ähnliches fragen und misch mich einfach mal mit ein! ;)
 
braucht man einen verstärker um den tobabnehmer nützen zu können oder kann mann zB komputer boxen nehmen?
 
zaboy schrieb:
braucht man einen verstärker um den tobabnehmer nützen zu können oder kann mann zB komputer boxen nehmen?

Die Hifi-Anlage tut gute Dienste. Bei E-Gitarren weniger, bei Western aber durchaus sehr gute Ergebnisse. E-Gitarren-Amps haben mit HIFI wenig zu tun, Akustik-Amps dagegen kommen schon eher ran.

Wenn man nicht zuviel Modulations- und Halleffekt nimmt, klingt ne Akustik mit Piezo verdammt genial aus zwei Boxen im Raum. Imho allemal schicker als aus einem winzigen Akustikverstärkerwürfel.
 
Ray schrieb:
Die Hifi-Anlage tut gute Dienste. Bei E-Gitarren weniger, bei Western aber durchaus sehr gute Ergebnisse. E-Gitarren-Amps haben mit HIFI wenig zu tun, Akustik-Amps dagegen kommen schon eher ran.

Wenn man nicht zuviel Modulations- und Halleffekt nimmt, klingt ne Akustik mit Piezo verdammt genial aus zwei Boxen im Raum. Imho allemal schicker als aus einem winzigen Akustikverstärkerwürfel.


hmm
das macht dem piezo dann doch interessant...
und ist es egal welchen piezo die gitarre hat, oder gibts da welche wovon man abraten könnte?
 
Ich habe ne Ibanez TCY10R. Ein echt geiles instrument leider limitiert es gibt eine leichte Abwandlung für 229 Euro glaube ich.
 
zu der gitarre hab ich keine info gefunden...
zu welchen würden ihr noch raten?
 
hab ne kurze dumme frage an dich...du hast deine sg verkauft....was hast du jetzt für ne e-gitarre????
 
das ist keine dumme frage :great:
ich hab mir noch immer keine neue geholt :(
 
wärs nicht schlauer erstmal an ne neue e-gitarre zu deneken???;) :)
 
hallow. me again :)

was ist mit den ovation gitarren?
wo sind die unterschiede zwischen denen und normalen westerngitarren?
 
High
Ich bin zwar nicht der Gitarren-Kenner. Ich hab `ne Ibanez, `ne 12 saitige Harley Benton und seit einigen Tagen `ne "Keiper Westerngitarre" Keiper findest Du hier bei eBay http://stores.ebay.de/musicseller24.
Sind größtenteils Ovation-Nachbau. Ich weiss dass jetzt richtige Gittarristen mich müde belächeln werden, aber ich bin von Preis/Leistung überrascht. Das Teil ist `ne Westerngitarre mit Shallow Bowl, TA und 3 Band EQ und klingt für die nicht mal 100,- € gut. Saitenlage, Bundreinheit ok. Massive Fichtendecke, Verarbeitung dem Preis angemessen, Outfit top. Hab damit am Wochende auf ´ner Mugge gespielt. Bisschen Chorus und Hall drauf. Bei dem Preis klingeln da schon die Ohren.
Klar wär mir `ne echte Ovation 10 mal lieber, kostet aber auch 10 mal mehr.
Also wenn Du nicht all zu große Ansprüche stellst. Es lohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben