Alle einfachen Solos

T
ThemaX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
29.02.04
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach relativ einfachen Solos. Stil ist eigentlich egal. Sollte aber in Richtung Rock / Metal gehen. Vielleicht kann man einfach eine Liste machen, so dass auch andere Anfänger einfach neue Anregungen bekommen.

Ich fang einfach mal an...

Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Black Sabbath - Paranoid

bitte ergänzen
 
Eigenschaft
 
...da gabs schon sehr sehr viel threads zu...........






-Nothing else maters - Metallica




...viele viele Threads
 
bevor der Thread geclosed wird will ich mir meinen wohlverdienten 200sten Post holen:
Papa Roach - Sometimes
Geiles einfaches Solo :great: :D
 
i find as smoke on the water solo net so schwer für jemanden der so ca 1 jahr spielt
 
Mein Einstiegssolo war Californication von den Chili Peppers.
Jaja der 1000001´ste thread zu leichten soli :screwy:
 
ThemaX schrieb:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach relativ einfachen Solos. Stil ist eigentlich egal. Sollte aber in Richtung Rock / Metal gehen. Vielleicht kann man einfach eine Liste machen, so dass auch andere Anfänger einfach neue Anregungen bekommen.

Ich fang einfach mal an...

Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Black Sabbath - Paranoid

bitte ergänzen

Sorry,ich finde ganz und gar nicht das das "Anfänger Solos" sind.
 
Ænima schrieb:
Sorry,ich finde ganz und gar nicht das das "Anfänger Solos" sind.

aber echt. dann schon sowas:

Smells like teen spirit - Nirvana
All kinds of time - Fountains of Wayne

...
:)
 
Heller schrieb:

Verdammt nochmal, das heisst nicht zwingend Soli oder Solos, ich zitier hier zum 100sten mal meinen Duden:
Düden schrieb:
So|lo, das; -s, -s u. Soli: 1. (bes. Musik) musikalische od. tänzerische Darbietung eines einzelnen ...
Und hier steht nach dem ";" "-s u. Soli" was bedeutet die Mehrzahl kann mit "-s" -> Solos und mit "Soli" --> Soli gebildet werden...

@Topic:
Alle Solos ( Soli ) von Greenday, Nirvana oder sonstigen Punkbands.
Von den Chili Peppers die Solos welche auf den Platten sind, Live spielen sie öfters mal etw. komplizierteres.
Knockin' On Heavens Door - Guns 'N' Roses
Noch einige Andere von Slash bei G'N'R welche technisch nicth sehr schwer sind, aber emotional wird man das nicht hinbekommen..

mfg
Noob

PS: Solos u. Soli
 
ausserdem möchte ich an der stelle anbringen,
dass ich es ziemlich schwach finde, dass man sich über so sinnlose sachen streitet wie es hier passiert anstatt bei der materie zu bleiben. wenn ihr aufgestaute agressionen habts rennts a paar mal gegen die wand
 
ich hab mir beatsteaks hand in hand angeguggt is wohl ne leichtes rockiges solo....aber ..findet:rolleyes: jeder anders
ps spiel auch nen jahr jetzt
 
"Einfach" (vom technischen Aufwand her) sind alle Red Hot Chili Peppers Solos
 
Oder Beatles...*autsch...autsch*:redface:
 
also ich kenne ein einfaches solo. von pantera cowboys from hell. das hört sich zwar schwer an aber. du musst nur eine fingersterckung vom 12 bis zum 19 hinbekommen und du kannst den schwiertigsten teil. also wenn man so ich sag mal 3-4 jahr spielt sollte man es hinbekommen.
 
spiel c-dur überm 12. bund in nem verwirrten rhytmus.... das kommt immer cool... mensch... neee, machs zu!
 
das erste "One" Solo is auch einfach
 
zakk-wylde schrieb:
also ich kenne ein einfaches solo. von pantera cowboys from hell. das hört sich zwar schwer an aber. du musst nur eine fingersterckung vom 12 bis zum 19 hinbekommen und du kannst den schwiertigsten teil. also wenn man so ich sag mal 3-4 jahr spielt sollte man es hinbekommen.

Das meinst du doch jetzt nicht im ernst? :screwy:
 
wieso soll ich das nicht erst meinen:confused: denkst du ich poste hier müll rein oder wie:confused: ein anderer hier hat auch gesagt das one (metallica) solo ist einfach. also ich konnte spielen wie ich schon 3 jahre an der gitarre war. was findest du denn so schwer an dem solo?!?:confused::confused::confused:
Skullmurray schrieb:
Das meinst du doch jetzt nicht im ernst? :screwy:
 
oh wer lesen kann ist klar im vorteil :D :p
Ich nehm alles zurück, habe mich verlesen! :screwy:
Habe dreiviertel Jahr gelesen und nicht drei bis vier........ :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben