Einfache bis mittlere Solos

  • Ersteller Guitar-Freak
  • Erstellt am
G
Guitar-Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.05
Registriert
12.09.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Rothenkirchen
Ich spiele jetzt schon eine Weile Gitarre und es klappt auch ganz gut. Doch jetzt will ich mich an den Solos versuchen! Ein paar kann ich schon. Aber kennt ihr noch ein paar einfache wo ich das Hämmering und Pull-off gut üben kann?
 
Eigenschaft
 
probiers mal mit ONE .............. :D
 
Shagrat schrieb:
probiers mal mit ONE .............. :D

Wieso mit :D ?

Die cleanen Soloi am Anfang und in der Mitte sind doch eigentlich net so schwer find ich. Erst der verzehrte dann zum Ende hin ist übel.

Ansonsten leicht bis mittelschwer: Vieles von AC/DC oder Gn`R z.B.
Oder auch einige von Iron Maiden gehen auch, der von Fear of the Dark z.B.
 
Nothing Else Matters Solo oder das Intro-Solo von Fade to Black,die sind gut zum üben und nicht so schwer.
 
Man leute ich weiß garnich wieso immer alle sagen das das intro solo von fade to black leicht wäre!!Das zieht mich immer voll runter inna stimmung (obwohl ich eigentlich drüber stehe ) weil ich den schnellen part um die 15te lage rum ziemlich schnell doch eigentlich schwer finde!Also an alle die genauso denken wie ich , ihr seid nicht die einzigen :D !!!Bin immer stolz drauf wenn ichs "perfekt" hinkrieg :rock:

Nu zum topic...
-Die Ärzte eigenltlich alle sachen spielbar denk ich ...
-G&R knockin´on heavens door
- Eric clapton layla (richtig geil zu zocken)
-Beatsteaks Hand in Hand

Soooo greetz :great:
 
Alle von Nirvana und den Hosen.

Metallica - Sanitarium
 
Der Wemmser schrieb:
Man leute ich weiß garnich wieso immer alle sagen das das intro solo von fade to black leicht wäre!!Das zieht mich immer voll runter inna stimmung (obwohl ich eigentlich drüber stehe ) weil ich den schnellen part um die 15te lage rum ziemlich schnell doch eigentlich schwer finde!Also an alle die genauso denken wie ich , ihr seid nicht die einzigen :D !!!Bin immer stolz drauf wenn ichs "perfekt" hinkrieg :rock:

Nu zum topic...
-Die Ärzte eigenltlich alle sachen spielbar denk ich ...
-G&R knockin´on heavens door
- Eric clapton layla (richtig geil zu zocken)
-Beatsteaks Hand in Hand

Soooo greetz :great:


Ja ok,ich treff da auch schonmal nen falschen Ton an der Stelle,aber im Grossen und Ganzen kann man es ja trotzdem als relativ einfach bezeichnen ;)
 
Guitar-Freak schrieb:
Ich spiele jetzt schon eine Weile Gitarre und es klappt auch ganz gut. Doch jetzt will ich mich an den Solos versuchen! Ein paar kann ich schon. Aber kennt ihr noch ein paar einfache wo ich das Hämmering und Pull-off gut üben kann?


wie lange speilst du schon?
 
dennisbieser schrieb:
wie lange speilst du schon?

Ich spiele jetzt schon an die 2 Jahre und hab mich bis jetzt nur auf die Geschwindigkeit und den Rhytmus konzentriert. Hab Zeug gespielt wie Machine Head, Hammerfall (außer die Solos), Metallica usw.
Aber jetzt sind eben mal die Solos dran... :rock:
 
Guitar-Freak schrieb:
Ich spiele jetzt schon eine Weile Gitarre und es klappt auch ganz gut. Doch jetzt will ich mich an den Solos versuchen! Ein paar kann ich schon. Aber kennt ihr noch ein paar einfache wo ich das Hämmering und Pull-off gut üben kann?

also am besten fängst du damit an zu wissen, dass der plural von solo SOLI ist ;)
 
NO LEAF CLOVER!!!!!!!!!!!!!!!111111EINSEINSEINSEINSELFELFELFEINHUNDERTEINSEINHUNDERTEINS


:rolleyes: das rockt :great: besonders wenn du nen wah hast :D (wie meinen Leopold(Crybababy CbG95))
 
Mal sone Frage:
Wie kommt man an das Solo von Fade To Black? Ich wollte das einfach mal probieren, habe mir das mit Power Tab runtergeladen und ausgedruckt. Geht das Solo genau bis der Gesang anfängt? Oder gibt es das irgendwo "seperat", als Tab oder Noten?
 
Kann mir einer sagen, wie er das Solo von "The Unforgiven" einstuft? Ich spiel jetzt etwa ein Jahr und hab seit ein Paar Monaten Unterricht.... das Nothing else matters Solo war Kinderkram aber im Moment bin ich an Unforgiven und häng ziemlich an dem Part nach den Full-Bendings....ich möcht einfach mal eure Meinung hören, bin im Moment en bissel frustriert. :D

Der Part kommt etwa bei 4:06.
 
@Hellfire: Meinst du das Nothing Else Matters Intro-Solo?
 
Nö, das Solo am Ende. Gibts da en Intro-Solo? Was meinst du denn da genau?
 
Ich denke ich meine das Intro, das kein Solo ist, wo ich grade mega-depressiv werde, weil ich das ich aber trotzdem nicht hinbekomme.
Das wo erst nur leersaiten gespielt werden und dann auf einmal das h aufm 7. Bund der hohen E-Saite kommt und dann das hin- und hergerutsche losgeht :eek:

BTW: Ich spiele das auf meiner A-Gitarre, da noch keine mit nem dicken E davor vorhanden ist.
 
Das Intro is die härteste Nuss am ganzen Stück, also mach dir da mal keine Sorgen. Aber wenn du es dann durch hast, wirst du sehen, wie enorm deine Zupftechnik davon profitiert hat. Der Verse is auch noch ma richtig saftig, aber wenn mans dann einmal drauf hat, läufts wie geschmiert.
 
Ok, jetzt glaube ich dir einfahc mal :D

Wie zum Teufel soll man das da spielen, wenn man vom 7. auf den 8. und wieder zurück, und dann auf den 5 rutschen soll?
Rutscht man da echt?
Und schlägt man auf dem 5. nochmal an, wenn man rutscht (Ich denke man soll rutschen)

BTW: ich glaube bei meinem tab fehlt das ende.
Weiß jemand, wie ich powertab befehlen kann, nur eine bestimmte stelle auszudrucken? (bzw ich probier das einfach mal)
 
NEIN, um Gottes Willen. ^^ Das ist ein Hammer-On mit nachfolgendem Pull-Off. Das heißt, du spielst die 7 mit dem Plek an (Zeigefinger greift), hämmerst dann mit dem Mittelfinger auf die 8 und rutschst dann mit dem ringfinger auf die 5 runter, damit du für das Folgende die optimale Position hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben