"melodisches" Solo

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
hi.

also ich such ein paar solos die nicht so schnell gespielt werden,
sondern ... naja so melodische :D .
wo halt der ton lange stehen gelassen wird. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
hat da jemand ne idee ?
am besten nicht allzu schwer ich spiel mehr rhytmus.
 
Eigenschaft
 
"Fade to black" das zweite solo also das was nach dem ersten Refrain kommt.
 
Jimmy Pop schrieb:
hi.

also ich such ein paar solos die nicht so schnell gespielt werden,
sondern ... naja so melodische :D .
wo halt der ton lange stehen gelassen wird. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
hat da jemand ne idee ?
am besten nicht allzu schwer ich spiel mehr rhytmus.

Ich hätte da was feines. Am anfang von Paradise City von Guns n' Roses kommt so ein solo teil von slash. Der klingt total harmonisch oder melodisch oder was auch immer und wird auch nicht so schnell gespielt. Deswegen find ich Slash auch so geil weil seine solos so harmonisch klingen...
 
Nicht schlecht! Aber selbst so würde ICH immer noch net in die Kirche gehn...

Das erste Solo von Knockin' on Heaven's Door in der Guns n' Roses Version is ruhig und melodisch und nicht allzu schwer.
 
Disposable Hero schrieb:
Nicht schlecht! Aber selbst so würde ICH immer noch net in die Kirche gehn...

Das erste Solo von Knockin' on Heaven's Door in der Guns n' Roses Version is ruhig und melodisch und nicht allzu schwer.


war ja net in der Kirche ... auf nem Zeltlager so n Freiluftgottesdienst.
war schon recht cool.

Das erste Knockin' on Heavens door solo kann ich schon.
Das taugts sich voll :twisted:
 
Melodische Soli, da darf natürlich John Frusciante nicht fehlen: z.B. Californication, ziemlich leicht und doch recht schön.
 
joe satriani -the crush of love, crying, awm-awy, ......

VIel spass...... :D


mfg kusi
 
Moment mal....

Irgendwas stimmt nicht, nur keiner kommt drauf.
Melodische Soli gibt es, Harmonische auch.
Ruhige aber trotzdem Stimmungsintensieve auch.

Aber ein Gitarrensolo alleine..... .... klingt niemals so wie "das was du suchst"

Du solltest also schon ein ganzes Lied auf dich wirken lassen. Es gibt Sachen, die werden bei 150 in 16tel gespielt und klingen trotzdem noch sehr schön. Spiel es alleine, und es klingt nach Sondermüll.

Immer zuerst nach einem ganzen Lied fragen und dann das Gitarrensolo auf sich wirken lassen.

Guns 'n Roses - November Rain
() Bon Jovi - Always
Beatles - Let It Be
 
von Amon Amarth sind alle oder zumindest alle, die ich kenne ziemlich ruhig und melodisch.
 
das sologitarrenspiel von "I Wish it would rain down" (phill collins) ...kann mir einer sagen wer die git da gespielt hatte? bin da nicht so bewandert *g
 
achso und wie stehts mit dem intro solo von "One"?
 
Fastel schrieb:
das sologitarrenspiel von "I Wish it would rain down" (phill collins) ...kann mir einer sagen wer die git da gespielt hatte? bin da nicht so bewandert *g

Vermutlich Steve Hackett.
 
Das cleane Interlude - Solo von The Unforgiven wär auch ganz gut...
 
das solo von Zakk Wylde:

Ozzy Osbourne - dreamer ! :twisted:

Sau geil !!!!
 
nike_esp schrieb:
das solo von Zakk Wylde:

Ozzy Osbourne - dreamer ! :twisted:

Sau geil !!!!

Das ist ja wohl einer der widerlichsten Songs ever... gefällt dir das wirklich?!
 
clemens schrieb:
Das ist ja wohl einer der widerlichsten Songs ever... gefällt dir das wirklich?!

Immerhin besser als Antworten wie "fade to black" oder "one"
 
clemens schrieb:
Das ist ja wohl einer der widerlichsten Songs ever... gefällt dir das wirklich?!

nur das solo finde ich "melodisch" und gut ! der song ist scheisse :evil:
 
nike_esp schrieb:
nur das solo finde ich "melodisch" und gut ! der song ist scheisse :evil:

Und darum ging es auch.

Und da ich 70% der Metallica Solo scheisse finde könnte ich keinen der hier aufgeführten Songs verteidigen.

Den schon eher :D
 
symbolic schrieb:
Und darum ging es auch.

Und da ich 70% der Metallica Solo scheisse finde könnte ich keinen der hier aufgeführten Songs verteidigen.

Den schon eher :D

danke ... :rock: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben