sehr leichte songs zum nachspieln :)

  • Ersteller Benjamincf
  • Erstellt am
B
Benjamincf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.04
Registriert
19.05.04
Beiträge
17
Kekse
0
moin!
also ich wollt ma fragen ob ihr ein paar wirklich nicht alzu schwere songs zum nachspieln kennt,die aber auch spass machen.ich spiel erst seit etwas mehr als einem monat gitarre kann aber immerhin schon beinahe smells like teen spirit von nirvana spieln o_O.höre sonst beinah nur metal,der song is aber einfach cool :)
also kennt ihr da was?

P.S. : wär toll wenns die songs auch irgendwo für den power tab editor gibt!

Danke!
 
Eigenschaft
 
ich weiß zwar ned was du hier im metal-forum fragst da metal im allgemeinen eher fortgeschrittene spieler anspricht aber naja

ich würd mal sagen alles von rammstein
metallica - enter sandman
metallica - nothing else matters
manowar - warriors of the world
diverse system of a down sachen
oder halt nu-metal zeugs wie zum beispiel linkin park, limp bizkit,...
aber ich würd mal sagen im (hard-)rock/grunge-forum wirst mit einfachen liedern eher fündig :D
 
Deep Purple - Smoke On The Water
Black Sabbath - Sabbathy, Bloody Sabbath
Stormtroopers Of Death - Milk
Six Feet Under - Lycanthropy
Darkthrone - Transilvanian Hunger

müsste ja reichen..
 
jo danke!
aber ich find es gibt im metal schon ziemlich einfache sachen,nu-metal oder hardcore-metal(z.b. hatebreed)is auch nich grad schwer glaub ich :D
 
Ja
Linkin park
musst nur 3 powerchord wissen und du kannst die letzten 3 alben nachspielen
:p :p
 
Offspring ist auch so ein Kandidat für einfache Lieder ;)
 
Solo.Machine schrieb:
Ja
Linkin park
musst nur 3 powerchord wissen und du kannst die letzten 3 alben nachspielen
:p :p

Recht hat er :D
 
nike_esp schrieb:
Offspring ist auch so ein Kandidat für einfache Lieder ;)

The Kids aren´t alright ist so ein Kandidat
 
genau deswegen mag ich linkin park nicht mehr.früher fand ich sie noch ganz geil....aber jetz einfach langweilig das gitarrenspiel! :mad:
 
Solo.Machine schrieb:
The Kids aren´t alright ist so ein Kandidat


Es gibt aber auch Lieder von Offspring die gut sind.

Tipp:

Million miles away oder Meaning of life ! ... Spiel die mal, sind voll fett :cool:
 
wenns leicht sein soll:

vieles von godsmack (wenn dir das tieferstimmen nichts macht) die gehn tierisch ab

smoke on the water wennst ne beschäftigung für 2 minuten suchst

enter sandman der hetfield teil (geil das teil!)

oder i disappear ...da kannst hetfield oder hammett teil lernen, und auch das solo hast anch kurzem üben! is zwar net eines jeden lieblingslied, aber zum nachspielen is ganz witzig!
 
ich wollt jetz keinen neuen thread eröffnen deswegen frag ich einfach ma hier:
kennt ihr noch andere leichte punk/rock songs die spaß machn zu spieln :) .enter sandman oder nothing else matters ist mir noch zu schwierig,metal ist halt im großen und ganzen noch zu schwer,aber smoke on the water is echt einfach,aber auch nich besonders spannend find ich.

Danke im Voraus!
 
All the small things ;) Das is echt seehr einfach...
 
ok,danke ich schau ihn mir ma an :)
 
das ganze zeug von incubuc is saueinfach und megalomaninac klingt sogar brauchbar
 
also ich kann nur empfehlen:

die die my darling - the misfits (auch von metallica gecovert)
last caress
der anfang vo seek and destroy is auch nicht so schwer

und so ziemlich alle punklieder (bis auf pennywise, die greifen ziemlich schnell)
 
achja was ich vergessen hab
harvester of sorrow vo metallica is auch net so schwer
und battery is halt schnell aber es is fast immer auf dem gleichen riff aufgebaut (wenn man den akustikteil wegrechnet)
 
Augen auf! von Oomph!
ist auch nicht sehr schwer. (Du solltest dafür allerdings auch richtig dicke Saiten aufziehen, weil der Song eine Quarte tiefer gestimmt ist. Also: B-E-A-D-Fis-B)
Dafür ist es aber echt einfach. ;)
 
sandman44 schrieb:
und so ziemlich alle punklieder

bitte was ? :evil:

Ich empfehle dir mal Lagwagon live zu sehen ! Pennywise ist dagegen easy !
 
Von Dream Theater der Song As I Am :D
2 Ganztöne tieferstimmen und losfetzen. Es gibt zwar ein paar rhythmische Fallen, aber zur Übung perfekt. Am besten langsam anfangen und sich die Teile gut einprägen, nach einiger Zeit kommts wie von selbst ;)

Ansonsten Sachen wie Sad But True von Metallica.
Trust von Megadeth oder Watching Over Me von Iced Earth.
Sind auch alles geile Songs die auf jeden Fall schaffbar sein müssten.

Viel Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben