Melodic Death Empfehlungen

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Hi

Habe mal angefangen einbisschen Death Metal zuhören und habe mit Amon Amarth angefangen, welche mir sehr gut gefallen...
Könnt ihr mir noch weitere CDs/Bands empfehlen, die in der Richtung von AA sind?

THX
 
Eigenschaft
 
also AA spielen eindeutig Viking Death Metal

wenn du was Viking mäßiges haben willst hör Bathory

AA mäßig gibts eigentlich nix was denen das Wasser reicht.

wenn du Melodic Death willst dann hör At the Gates, Arch Enemy, Soilwork und Dark Tranquility oder alte In Flames.

aber kann dir auch die Suchfunktion ans Herz legen...
 
Ataca del Rasha schrieb:
wenn du Melodic Death willst dann hör At the Gates, Arch Enemy, Soilwork und Dark Tranquility oder alte In Flames.
children of bodom nicht zu vergesseb ;)
 
Also da hätten wir...

- Obliveon
- Equilibrium (zwar kein Melodic Death aber passt in die Liste)
- Forlorn
- Babylon Whores
- Amoral
- Adimiron
 
Melodic - Arch Enemy, At the Gates, Burden of Grief......... ;)
 
the black dahlia murder
 
Novembers Fall ?!!
 
die einstufung von amon amarth in das melodic death genre geschah - so vermute ich mal - bestimmt durch das lesen dieses wikipedia artikels: http://de.wikipedia.org/wiki/Melodic_Death_Metal

ein paar bands:
aurora
at the gates
nightrage
dark tranquillity
the black dahlia murder
enter my silence
 
Opeth sind auch geil.
 
Exhumation schrieb:
Opeth sind auch geil.
Haben aber so fast gar nichts mit der MD-Richtung von Amon Amarth zu tun ;)
 
also wenn du melodischen Death Metal magst besorg dir doch mal Bolt Thrower - ....For Victory

das ist kein Melodic Death Metal im eigentlich sinn,...
Ist aber death metal, mit ner Menge Melodie, also wieso nicht? :)
 
Oje könnte ne lange Liste werden....

Battlesword (spielen ne sehr AA ähnliche Art von Melo Death)
Construcdead (vergleichbar mit älteren In Flames)
Bloodbath (hart aber melodisch)
Illdisposed (die neueren Alben gehen auch sehr Richtung Melo Death)
Hypocrisy (Pflicht)
Guidance Of Sin (schwer herzubekommen)
Kania (sehr geil)
Noumena (If Style)
Gates Of Ishtar (leider of vergessene schwedische Legende - Pioniere!)

....uvm. *faul*
 
Mache mal wer nen Thread mit ner Liste. :p
 
Blutaar schrieb:
Bloodbath (hart aber melodisch)
Hypocrisy (Pflicht)

Ich weiss nicht wieso, aber wenn ich diese Bands im Zusammenhang mit Melodic Death höre, dann streuben sich meine Nackenhaare :redface:
Schwimmende Grenzen hin oder her...
 
RottenFlesh schrieb:
Ich weiss nicht wieso, aber wenn ich diese Bands im Zusammenhang mit Melodic Death höre, dann streuben sich meine Nackenhaare :redface:
Schwimmende Grenzen hin oder her...

Ja aber ich würde sie eher in die Melodic Schuhblade einordnen. Zumindest die neuen Hypocrisy Scheiben kann man ruhigen Gewissens so bezeichnen. Bei Bloodbath ist das ne andere Sache...
 
Blutaar schrieb:
[...]
Guidance Of Sin (schwer herzubekommen)
[...]

die hab ich doch glatt vergessen :eek:
man sollte unbedingt reinhören - aus meiner sicht am besten in die 6106

edit: ich kann zwar so manche einordnungen von dir nicht nachvollziehen (bezug auf rottenflesh), aber das ist wohl eine persönliche auflistung von dir
 
Blutaar schrieb:
Ja aber ich würde sie eher in die Melodic Schuhblade einordnen. Zumindest die neuen Hypocrisy Scheiben kann man ruhigen Gewissens so bezeichnen. Bei Bloodbath ist das ne andere Sache...
Ich würde beide zu Death Metal stecken.
Der skandinavische Deathmetal ist doch schon immer melodischer gewesen, als beispielweise der amerikanische.
Ich erinnere mich noch genau daran, dass EoS Anfang der Neunziger oftmals als progressive Death Metal Band bezeichnet wurde...wieso also nicht als MD, der Unterschied ist ja nicht so riesig(zu mal Swanö auch bei Bloodbath ist und man eindeutig seine Handschrift wiedererkennen kann).
Death Metal bedeutet auch nicht zwangsweise heiloses Gefrickel ohne Melodie...aber ist auch egal, hauptsache die Musik rockt :cool:
 
Also outnumbering the day von Bloodbath is sowas von melodic.....
viel mehr geht ja gar nich ohen keyboard :p
 
Hab Into Eternity vergessen...

Lasst uns doch mit diesem Mini Schubladen Spielchen aufhören;) ...ich mag die Mucke ob nun Melodic, Brutal oder einfach groovender Death.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben